Am Samstag gastiert der derzeit Tabellenletzte HSG Erlangen/Niederlindach in Neutraubling. Nach den zuletzt sehr dürftigen Leistungen wollen die Pandas am Wochenende ein anderes Gesicht zeigen.

Der Fokus liegt dabei auf einer kompakten Abwehrarbeit sowie auf mehr Konsequenz im Positionsangriff und Überzeugung im Torabschluss, nachdem man sich in den vergangenen Partien zu viele Fehler geleistet hatte.

Für Trainer Deml ist die Begegnung keinesfalls ein Selbstläufer, dennoch macht er klar: Für ihn zählen ausschließlich die zwei Punkte.
„Wir haben in dieser Woche intensiv aufgearbeitet, was die letzten Spiele schieflief. Sowohl die Mannschaft als auch ich konnten unsere Standpunkte darlegen. Jetzt wollen wir es am Wochenende als Kollektiv besser machen. Es beginnt im Training und endet erst, wenn wir nach Abpfiff das Feld verlassen. Wir haben die Qualität, dieses Spiel früh und deutlich für uns zu entscheiden – aber wir müssen im Kopf bereit sein, es auch umzusetzen und genau das verlange ich von meiner Mannschaft.“

Die Gäste werden alles in die Waagschale werfen, um sich mit einem möglichen Sieg vielleicht doch noch Chancen auf den Klassenerhalt zu bewahren.

Die Pandas würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen, die den Weg in die Halle finden, um das Team in schwierigen Phasen zu tragen und lautstark nach vorne zu pushen.

| Anwurf ist um 18:00 Uhr in der Mittelschule Neutraubling, Keplerstraße 82, 93073 Neutraubling|