Im letzten Spiel des Jahres gastieren die Pandas am Sonntag bei der TS Herzogenaurach. Die Gastgeber wussten in dieser Saison bereits mehrfach gegen starke Gegner zu überzeugen. Entsprechend wartet auf die Truppe um das Trainerduo Senft/Deml eine anspruchsvolle Aufgabe zum Jahresabschluss.
Trainer Deml bringt es im Vorfeld direkt auf den Punkt: „Wir haben keinerlei Ahnung, was auf uns zukommt. Wir wissen nur, dass es eine sehr unangenehme Aufgabe wird. Wir müssen mit der richtigen Einstellung und höchstem Fokus an die Sache herangehen, um überhaupt eine Chance zu haben, am Ende siegreich zu sein.“
Für die Neutraublinger wird es vor allem darauf ankommen, die kompakte Defensive – wie zuletzt in der zweiten Halbzeit der Vorwoche gezeigt – erneut aufs Parkett zu bringen und durch Tempospiel zu einfachen Toren zu kommen. Die angespannte Personalsituation macht die Aufgabe am Wochenende sicher nicht leichter.
Trainerin Senft möchte allerdings klar verhindern, dass dies als Entschuldigung dient: „Wir werden am Ende mit einem Kader anreisen, der – sofern die Einstellung an diesem Tag stimmt – allemal die Chance hat, siegreich zu sein. Mehr zählt nicht.“
Die Pandas wollen sich im letzten Spiel des Jahres, das zugleich den Hinrundenabschluss markiert, noch einmal von ihrer besten Seite zeigen. Nach einem sicherlich harten Kampf möchte das Team sich mit zwei Punkten belohnen und so gesichert über dem Strich, gemäß dem großen Ziel, in die Winterpause gehen.
| Anwurf ist um 16:00 Uhr in der Sporthalle Gymnasium, Burgstaller Weg 20, 91074 Herzogenaurach |

